Projekt Beschreibung

Produktentwicklung

Der Trend zu frischem Hähnchenfleisch, das zerlegt, portioniert, egalisiert oder veredelt angeboten wird, ist ungebrochen.
Die Entwicklung innovativer, zeitgemäßer und wettbewerbsfähiger Produkte sind die zentralen Aufgaben unseres Produktentwicklungsteams. Unser Ziel ist es, Produktideen umzusetzen und dabei gesellschaftliche, gesundheitliche und technologische Aspekte zu antizipieren. Um frühzeitig Trends und neue Verzehrgewohnheiten zu erkennen, wird nationales und internationales Produktscouting betrieben.

Die Produktentwicklung erfordert die enge Zusammenarbeit unserer verschiedenen Fachbereiche:

  • die Qualitätssicherung, die ständig mikrobiologische Gutachten beauftragt, Nährwertanalysen vornimmt, Zutatenlisten prüft, lebensmittelrechtliche Belange prüft oder sensorische Prüfungen durchführt,
  • die Technik und Verpackung, die die Umsetzung vom kleintechnischen zum industriellen Produktionsmaßstab prüft,
  • und die Marketingfachleute, die in einem intensiven Dialog mit unseren Kunden stehen und dabei die Kundenbedürfnisse und Produktnutzen analysieren und bewerten.